Angfeldhütte

Hinweise zur Nutzung der Angfeldhütte

Die Belegungsgebühr beträgt pro Tag/Nacht 50,- Eurozuzüglich der individuellen Übernachtungskosten.
Die Kaution, deren Überweisung vor der Zusendung der Buchungsbestätigung erfolgen muss, beträgt 100,- Euro pro Aufenthalt. Kontodaten siehe unten. Die 25,- Euro für die Hüttenreinigung bitte auf dem Küchentisch im Kuvert hinterlegen.

Zur Beachtung:Unsere Angfeldhütte ist eine reine Mitgliederhütte und sollte nicht durch Mitglieder an vereinsfremde Benutzer vermittelt werden.

Die Anwesendheit eines DAV-Mitgliedes während der Belegung ist Vorschrift. Falls eine Hüttenbuchung rückgängig gemacht werden soll, muss dies 4 Wochen vor dem Belegungsdatum erfolgen. Ist das nicht der Fall, so wird die Hälfte der ansonsten anfallenden Belegungsgebühr als Stornogebühr in Rechnung gestellt.

Vorausbuchungen für das I. Quartal des kommenden Jahres sind ab Oktober des laufenden Jahres möglich.

• Alle Hüttenbenützer benötigen ihre eigenen Geschirrtücher und im Falle einer Übernachtung ihren eigenen Schlafsack oder Bettwäsche.
  • Des Weiteren weisen wir noch darauf hin, dass bei einer privaten Hüttennutzung, d.h. also keine Sektionsveranstaltung, kein Versicherungsschutz durch den Verein gewährleistet ist.
  • Alle Hüttenbenutzer müssen sich in das Hüttenbuch eintragen!
  • Unsere Angfeldhütte ist eine Nichtraucherhütte!
  • Für die freie Zufahrt zur Hütte in den Wintermonaten sind die Mitglieder eigenverantwortlich.

Die Sektion übernimmt keinen Winter- und Räumdienst.

Kaution bei der Buchung: 100,– Euro

auf das Konto 21215389 bei der Sparkasse AM-SUL
BLZ 75250000 /
IBAN DE 74 75250000 00 21215389 / BIC BYLADEM 1 ABG

Die Buchungsbescheinigung wird durch unsere Geschäftsstelle nur dann versandt, wenn die Kaution unverzüglich nach der Buchung bzw. mindestens vier Wochen vorher auf dem Konto verbucht worden ist. Die Buchung hat von dem verantwortlich zeichnenden Hüttenbucher, also dem DAV-Mitglied, zu erfolgen.
Bei einem reibungslosen Ablauf des Hüttenaufenthaltes erhalten Sie die Kaution, unmittelbar nach Abnahme der Hütte durch unseren Hüttenwart, zurück überwiesen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen.
 Aber bei der inzwischen stark angewachsenen Zahl an Buchungen und Übernachtungen und die leider nicht gleichermaßen durch alle Gäste waltende Sorgfalt im Umgang mit unserer Hütte, die manchmal fehlende Ehrlichkeit bei der Abrechnung und die unterschiedliche Auffassung von Sauberkeit, zwingen uns zu diesen Maßnahme.

Getränkepreise:

Flasche Bier  0,5l 1,50 Euro
alkoholfreie Getränke 0,5l 1,00 Euro

Korkengeld bei mitgebrachten Getränken:
Liter Bier 1,00 Euro

alkoholfreie Getränke 0,50 Euro

Übernachtungsgebühren:

Mitglieder der Sektion 2,50 Euro
Mitglieder im DAV 3,50 Euro

Nichtmitglieder 6,00 Euro
Kinder von 6-14 Jahren 2,00 Euro

Endreinigung der Hütte 25,00 Euro

Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne weiter!