der DAV-Sektion Sulzbach-Rosenberg

Willkommen bei der Genusstourengruppe

Die Genusstourengruppe der DAV-Sektion Sulzbach-Rosenberg ist eine offene Gruppe von Bergwanderer und Bergsteigern die ihre Freizeit gemeinsam und selbstverantwortlich im Gebirge und in unserer näheren Umgebung verbringen möchten. Jeder kann Vorschläge zur Tourengestaltung  einbringen.

Wir sind recht vielseitig: bei Bergwanderungen, leichten Hochtouren (3000er), aber auch beim Schneeschuhwandern, Mountainbiken und entspannten Radltouren wird es uns nicht langweilig. Im Winter gehen wir auch mal zum Klettern in die Halle. Wer gerne in den Bergen und in unserer Umgebung  unterwegs ist, fühlt sich in der Genusstourengruppe gut aufgehoben.

In der Vergangenheit führten unsere Touren z.B in den Rosengarten, ins Fanesgebiet, ins Vinschgau, auf die Zugspitze, zum Ortler und aufs Bishorn. Zum Radlfahren ging es in die Steiermark und ins Werdenfelser Land.

Die Highlights waren unter anderem die 7 Tages Touren auf Mallorca. Dort erkundeten wir den wilden Canyon des Torrent de Pareis. Schöne Tage verbrachten wir auch am Lago Maggiore.

Unsere Touren sind Gemeinschaftstouren und keine Führungstouren. Alle Sektionsmitglieder und Neueinsteiger sind gleichermaßen in der Gruppe willkommen!

Anforderungen
Manche Touren erfordern spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten. Eine Teilnahme setzt voraus, dass die Anforderungen voll beherrscht wird, d.h. jeder Einzelne muss bezüglich Kondition sowie kletter-/alpinem- der Tour gewachsen sein (Selbsteinschätzung). Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst. Die im Programm genannten Ansprechpartner kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z.B. Termin, Treffpunkt, Ort, Hüttenreservierung etc.).

Wichtig: Den Ansprechpartnern obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen.

Quisque eleifend orci sit amet est semper, iaculis tempor mi volutpat. Phasellus consectetur justo sed tristique molestie. Cras lectus quam, vehicula eu dictum a, sollicitudin id velit.Quisque eleifend orci sit amet est semper, iaculis tempor mi volutpat. Phasellus...